Spenden an das europäisches forum für migrationsstudien e.V. (efms)®.
Spenden an die Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft", um heute noch lebenden Zwangsarbeitern und anderen Geschädigten des NS-Regimes zu helfen. Die Unterstützung erfolgt unabhängig von der Tatsache, dass fr nicht zu den Beschäftigungsbetrieben von Zwangsarbeitern zählt.
Spenden an das Institut Risk Management e.V. (irm)® .
fr unterstützt aus berufsethischen Gründen, Personen, die sonst keinen Zugang zu anwaltlichen Rechtsberatungen hätten. Dazu übernimmt jeder Rechtsanwalt pro Jahr unentgeltlich eine bestimmte Anzahl von Mandaten.
fr fördert junge Künstler durch Stipendien und Vermittlung von Konzertauftritten, wie z.B. den aus Odessa in der Ukraine stammenden Georgij Lomakov, Violoncello. Georgij Lomakov war acht Jahre alt als er seinen ersten internationalen Wettbewerb in Urgentsch (Usbekistan) gewann. Er war persönlicher Stipediant des ukrainischen Staatspräsidenten, trat schon früh als Solist mit Orchester auf, dann jüngster Studierender an der berühmten Piotr-Stoljarski-Akademi in Odessa und später an der nicht minder renommierten Mikolaj-Lysenko-Musikschule in Kiew. Er gewann 1996 den Antonio-Janigro-Wettbewerb in Zagreb und übersiedelte 1997 nach Nürnberg, wo er die Schule besucht und als Cellist ausgebildet wird. Weitere Stationen: Mehrfach Solist mit den beiden Nürnberger Symphonieorchestern, 1998 Bundessieger bei JUGEND MUSIZIERT: Gewinner des 1. Preises beim Internationalen Heran-Wettbewerb im tschechischen Ústí nad Orlicí sowie eines Stipendiums der Paul-Hindmith-Gesellschaft und jüngst Finalist des Internationalen Wettbewerbes YOUNG CONCERT ARTISTS in Leipzig.
fr hat im Zusammenwirken mit der Universität Bamberg ein Studentenaustauschprogramm mit der Roosevelt-University, Chicago begründet.
fr unterstützt seit 2009 Studenten der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg bei der Vorbereitung des Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot.
fr führt regelmäßig Vortrags- und Seminarveranstaltungen in Gymnasien und in Berufsschulen im Rahmen des fr Programms "Wirtschaft und Schule" durch.
fr leisten regelmäßig Spenden an den Sovereign Military Order of the Temple of Jerusalem zum Zweck der Unterstützung von Christen in Verfolgungsgebieten.