Das fr_risk_management_system (fr_rms™) sieht folgende Client Policy Handbooks (CPH) vor:
Das fr_client_policy_handbook (CPH) Kartellrecht wendet sich an Geschäftsführer von Unternehmen sowie leitende Mitarbeiter, die mit der Konzeption und Gestaltung kartellrechtsrelevanter Verträge befasst sind.
Das CPH Liefergeschäft wendet sich an Kaufleute und Techniker im Vertrieb und in der Projektdurchführung und beinhaltet Branchen übergreifend das Basiswissen, das jeder Mitarbeiter, der mit der Gestaltung und Durchführung von Verträgen befasst ist, haben muss. Es erklärt die zentralen, kommerziell juristischen Fragestellungen des Liefervertrages in einfacher und anschaulicher Weise und beinhaltet die jeweiligen Unternehmensrichtlinien dazu. Das CPH Liefergeschäft ist modular aufgebaut und enthält zu jedem Thema einfach verständliche Erläuterungen sowie detaillierte und an der Industriepraxis bewährte Lösungsansätze in Form von Checklisten und Klauseln in deutscher und englischer Sprache.
Über das von fr angebotene Coaching und das fr_elearning_tool ist sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter, der Zugang zu dem fr_elearning_tool hat, jederzeit verifizieren kann, was das Basiswissen ist, und ob er es beherrscht.
Die Möglichkeit, das CPH Liefergeschäft auf jedem Arbeitsplatz auf CD-ROM-Basis zu installieren, erlaubt es dem Mitarbeiter, an jedem Ort und zu jeder Zeit, also auch bei einer Vertragsverhandlung im Ausland, das notwendige Basiswissen verfügbar zu haben. Dadurch ist der Mitarbeiter in die Lage versetzt, Vertragsverhandlungen weitgehend eigenständig zu führen und anwaltliche Hilfe nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn von den jeweiligen Vorgaben und Verhandlungsoptionen des CPH abgewichen wird. Darüber hinaus kann der Mitarbeiter individuell und unabhängig von vorgegebenen curricula das Tempo seines Lernens selbst bestimmen und seine Lernfortschritte kontrollieren. Der Wissenstransfer ist somit individualisiert.
Das CPH Organisation und Infrastruktur beinhaltet Unternehmensrichtlinien zur Unternehmensorganisation und zu der im Unternehmen vorhandenen Infrastruktur. Das CPH Organisation und Infrastruktur führt dazu, dass die interne Organisation des Unternehmens übersichtlicher wird und sich damit das Haftungsrisiko der Geschäftsführung aus Organisationsverschulden substantiell verringert, gleichzeitig die internen Richtlinien des Unternehmens für Mitarbeiter an einer Stelle aktuell zusammengeführt werden. Neue Mitarbeiter können dadurch in konzentrierter Weise die internen Richtlinien des Unternehmens erfassen.Das CPH beinhaltet maßgeschneiderte Musterverträge und Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Unternehmen (z.B. Vertraulichkeitsvereinbarungen dt./engl., Konsortialvertrag dt./engl.) Die Musterverträge und Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in dem CPH Standard Solutions in Übereinstimmung mit den Corporate Identity-Vorlagen des jeweiligen Unternehmens dargestellt. Dies hat den Vorteil, dass bei der Verwendung der Musterverträge und Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Praxis kein weiterer Arbeitsaufwand beim Mandanten notwendig ist.
Das CPH Specific Solutions beinhaltet Unternehmensrichtlinien zu spezifischen Themen, wie zum Beispiel E-com, Technische Spezifikationen, Domainrecht, Internetauftritt, Fusionskontrolle, Vertriebskonzepte.