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Titel |
Handbuch Recht des Einkaufs (B2B) |
Autoren |
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Rezensionen |
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Zielgruppe |
Vertragsmanager und Unternehmensmitarbeiter (Einkauf), Rechtsabteilungen, Rechtsanwälte, Referendare und Studenten |
Inhalt |
Das Handbuch behandelt die wesentlichen Rechtsaspekte des Einkaufs anschaulich und praxisorientiert: Vom Riskmanagement über Electronic Procurement bis zur Haftung für Sach- und Rechtsmängel. Detaillierte Checklisten und Übersichten sowie Klauseln in deutscher und englischer Sprache bieten wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit. |
Struktur |
Das Handbuch besteht aus einer Textausgabe sowie einer CD-ROM, die den Inhalt digitalisiert wiedergibt und zusätzliche Tools und Funktionen enthält. Sie ermöglichen einen zielgerichteten Zugang zu konkreten Problemstellungen der Praxis:
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Tools |
E-Learning mit grafischer Selbstkontrolle des kontinuierlichen Lerntransfers. Zugang zum fr_internet_link_manager (Wissensmanagement-Tool) zur Erschließung der Rechtsprechung über ausgesuchte Datenbanken und sonstiger kaufvertragsrelevanter Sachverhalte, z.B. Schiedsgerichtsbarkeit, Rechtsgrundlagen nationales, europäisches, internationales Recht. |
Sprache |
Deutsch; Musterklauseln für AGB und Individualverträge in Deutsch und Englisch |
Leseprobe |
Handbuch Recht des Einkaufs (B2B) |
ISBN |
978-3-415-03955-1 (erschienen beim Richard Boorberg Verlag) |