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fr_claim_management_system (fr_cms™)

Das Tool fr_claim_management_system (fr_cms™) ist eine auf MS Access Basis erstellte Einzel- oder Mehrplatzlösung, die es ermöglicht Ansprüche (claims), insbesondere aus Industrieanlageverträgen bzw. komplexen Bau- oder langfristigen Verträgen systematisch zu erfassen, zu verwalten, auszuwerten und zu archivieren. Dieses Tool gibt dem Projektmanager ein umfassendes Instrument, alle claimrelevanten Sachverhalte systematisch und einfach zu erfassen. Unter claims werden dabei

  • Mehrforderungen,

  • Änderungen,

  • Erweiterungen,

  • Schäden,

  • Verzug,

  • Sachmängel,

  • Haftungstatbestände,

  • Patentrechtsverletzungen, etc.

erfasst. Gleichzeitig werden zu jedem claim die relevanten Kosten (Ist-Kosten oder die vorläufigen Schätzkosten) eingestellt, so dass eine im Rahmen der claim-Verwaltung benötigte projektbegleitende Finanzierung verfolgt werden kann. Durch Beistellung von Musterschreiben werden dem Projektmanagement rechtlich geprüfte Textmodule an die Hand gegeben, die die Projektabwicklung qualitativ unterstützt und effizienter gestaltet.Die internen und externen Dokumente (z.B. Briefe, E-Mail, Pläne, Photos) können dem jeweiligen claim unmittelbar zugeordnet werden (claim-Datei). Gleichzeitig kann festgestellt werden, ob die Rechtsabteilung, die Versicherungsabteilung bzw. Versicherung, Behörden eingeschaltet worden sind. Die Ergebnisse der Einschaltung werden in derselben Weise dem jeweiligen claim eindeutig und graphisch transparent zugeordnet. Selbst bei Personalwechsel in der Projektleitung ist dieses Tool so aufgebaut, dass jeder Dritte mit einer Einarbeitungszeit von maximal zwei Stunden in der Lage ist, die claim-Verwaltung selbstständig fortzuführen.

Einen ersten Eindruck sollen die Screenshots vermitteln.

Anfragen zum fr_cms™: t_cmse.jpg